… KONFLIKTMANAGEMENT IN DER BAU- UND IMMOBILIENWIRTSCHAFT 

Der Kongress wurde infolge CORONA vom Frühjahr auf Freitag, den 30.10.2020 verlegt und wird virtuell durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie bei http://www.mkbauimm.de

Aus meinem Home-Office in Zürich, halte ich mein Referat am Kongress: “Der integrierte Mediator für Bausanierungen im bewohnten Zustand”

Innovation – Effizienz – Wertschöpfung

Es ist weiterhin ein lohnendes Ziel, sich in einer Agenda 2025 für eine Konfliktvermeidung und Konfliktbeilegung durch ADR-Verfahren in Bau- und Immobiliensachen von 40% anstatt bisher 2% aller Streitigkeiten einzusetzen.

Diesem Ziel dient auch der 10. Kongress der DGA-Bau und des MKBauImm, der dazu beitragen soll, dass die Initiativen der DGABau und des MKBauImm nachhaltige Verbreitung und Anziehungskraft gewinnen und so die Anzahl der Gerichtsverfahren deutlich reduziert wird. Der Kongress will erreichen, dass Streitigkeiten in der Bau- und Immobilienwirtschaft durch Prävention vermieden, beim Auftreten durch geeignete ADR-Verfahren und kompetente Streitlöser rasch beigelegt werden.

Im Rahmen vom Thema Wertschöpfung statt Wertvernichtung ist mein Referat im Programm. Somit ist KREUZPLATZ – MEDIATION® an diesem interessanten Kongress, in einem prominenten Umfeld, vertreten.

Mein Referat am Kongress: “Der integrierte Mediator für Bausanierungen im bewohnten Zustand.”