2024

Weiterbildung Einzel oder in Kleingruppen mit Walter A. Speidel, M.A. LERN-FORUM-Kreuzplatz-Mediation zu folgenden Themen: Supervision, Intervision, kreative Mediation. Fehlen Ihnen Stunden für Ihre Akkreditierung? Individuelle Einzel-Workshop via ZOOM, werden ergänzend durchgeführt.

  • Eigene Fälle und Fragen gemeinsam besprechen resp. bearbeiten (Systemische Supervision)
  • Sequenzielle Fallübungen (Intervision), wir reflektieren bei eigenen (anonymisierten) Fällen die gewählte Methode und unsere eigene Haltung dazu. 
  • Kreative Mediation (Das etwas andere Angehen in der Mediation)
  • Von der Mediation zur Supervision (So kann es weitergehen)

Bei KREUZPLATZ-MEDIATION, Kreuzstrasse 76, 8032 Zürich, CLICK-Kosten

Vorgesehene Termine:

2024

Montag, 08. April 2024 / 16:00h 

Montag, 22. April 2024 / 16:00h

Montag, 03. Juni 2024 / 16:00h

Montag, 16. September 2024 / 16:00h

Montag, 21. Oktober 2024 / 16:00h

Montag, 18. November 2024 / 16:00h

Montag, 02. Dezember 2024 / 16:00h

Jeweils 16:00h – ca. 19:00h

Individuelle Termine sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Administratives:

  • Leitung: Walter A. Speidel, M.A.
  • Anzahl Durchführungen, so wie es für Sie jetzt nötig ist.
  • In Kleingruppen von mindestens 4 Teilnehmenden.

       

An der mkbauImm-Herbsttagung 2022 vom 16./17.09.2022 in Weimar, durfte ich eine interessante Baumediation vorstellen. Es war ein spannender Anlass und der kollegiale Austausch als Mitglied war für mich sehr bereichernd. Mein Thema: Visualisierung in der Mediation.   

Anlässlich vom 1. OBS Tag der Bauleitung vom 25. September 2021 in Brunnen SZ, führte ich einen 2 Stündigen Workshop zum Thema Konfliktmanagement & Mediation, mit gegen 40 Bauleiterinnen und Bauleiter durch. Wir übten ein Rollenspiel zu einem Konflikt wie diese immer wieder vorkommen. Es hat mir viel Freude bereitet als Dozent an diesem Anlass teilzunehmen.

Der 2. OBS Tag der Bauleitung fand am Freitag den 29. September 2023 statt. Mein Workshop zum Thema Bau-Mediation / Konfliktmanagement + Baukommunikation garantierte eine wertvolle Weiterbildung für alle Teilnehmenden.

 

____________________________________________________________

Supervision und/oder Intervision mit Walter A. Speidel, M.A., individuelle Termine sind jederzeit möglich.

Für MediatorInnen SDM resp. der Mitgliederorganisationen MO’s sowie MKBauImm e. V. in Zürich oder via ZOOM grenzenlos. Konfliktklärung / Mediation üben sowie Fallbesprechungen im gegenseitigen Austausch für MediatorInnen.

Im Juni 2021 startete ich als Mitglied von MKBauImm e.V., die Intervision, ein Online-Mediationstraining für MediatorInnen. Teilnehmende waren von Hamburg, Leipzig bis München dabei. Es war ein voller Erfolg! Es wird weitergehen.

____________________________________________________________

Fehlen Ihnen Akkreditierungs-Stunden?